lawki :: CITIZEN OFFICE :: tourist guide
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Punktesystem So Sep 24, 2023 3:27 pmAdmin
Bewerbungsvorlage So Aug 20, 2023 7:08 pmAdmin
Gruppen / Legende So Aug 20, 2023 11:53 amAdmin
Gesuche-Vorlage Mi Aug 16, 2023 7:54 pmAdmin
Infos für den Gast! Mi Aug 16, 2023 6:45 pmAdmin
Aufnahmestopps So Aug 13, 2023 8:11 pmAdmin
vergebene Nachnamen So Aug 13, 2023 8:01 pmAdmin
Jobliste So Aug 13, 2023 7:48 pmAdmin
vergebene Avatare [inkl. Reservierungen] So Aug 13, 2023 6:47 pmAdmin
Anzeigen

    Keine Anzeigen.

    Staff
    STAFF
    EVA
    NAME
    NAME
    NOMBRE
    News
    01Aug.
    Board im Aufbau
    00Aug.
    .
    00Aug.
    .
    00Aug.
    .
    Profil
    Story
    Willkommen
    Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit bibendum, velit tincidunt vivamus congue senectus praesent class dictum vulputate, vehicula nullam tortor sodales montes nulla aenean. Vehicula gravida tempor litora neque nisi diam eget cursus curabitur duis habitasse, congue lacus penatibus dapibus turpis ligula aliquet sociis torquent. Vivamus parturient sapien platea facilisis metus dictum justo quis, sagittis commodo litora per vestibulum fusce himenaeos.
    Kriminalitätsrate/Statistik

    recht & ordnung

    50%

    KRIMINELLE

    50%

    § REGELWERK
    das 1x1 des Boards


       
    VOR DER ANMELDUNG


    1) Bitte macht euch vor der Bewerbung bereits Gedanken über euren Charakter. Denn wir kennen es ja alle, jemand meldet sich an, man freut sich und dann taucht der andere nie wieder auf. Das ist frustrierend und zieht einen runter. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr länger bei uns bleibt.

    2) Es können hier Charaktere ab acht Jahren gespielt werden, aber bitte bedenkt, dass man hier Anschluss braucht, deshalb solltet ihr den Charakter erst mal vorstellen und unsere User werden sich bei euch melden um euch Anschluss zu bieten.

    3) Die Registrierung muss mit Vor- und Nachnamen eures Charakters erfolgen.

    4) So genannte Mary-Sue Charaktere (perfekte Charaktere, die alles können, superschlau sind und auch alles wissen) werden vom Team nicht geduldet. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten und genau das macht ihre Persönlichkeit auch aus. Bleibt also bitte realistisch.

    5) Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr vielleicht ein bis zwei Tage warten müsst bis Eure Bewerbung von einem Teammitglied unter die Lupe genommen wird. Wir bitten daher um Euer Verständnis, wenn es einmal nicht so zügig voran geht. Wir sind auch nur Menschen, haben ein Privat- und Berufsleben.

    6) Nachdem Ihr von einem Mitglied des Teams Euer WoB bekommen habt könnt ihr durchstarten.

       
    VERHALTENSREGELN


    1) Wie du mir so ich dir, dieser Spruch gilt hier genauso wie im RL, seid also bitte freundlich zu einander. Nur weil sich Euere Charaktere hassen trifft das nicht auf den Spieler zu, also haltet euch daran! Inplay dürft ihr euch fetzen. Habt ihr Probleme die das RPG betreffen so versucht diese unter euch zu klären, kommt ihr zu keiner Einigung wendet euch an das Team. Dennoch bitte wir euch eure Probleme per PN oder einem gängigen Messenger zu klären, das Off ist kein Ort für Fetzereien!

    2) Grobe Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art, die sich direkt oder indirekt in verletzender Weise gegen andere Mitglieder des Forums richten, werden nicht toleriert! Wer sein Gegenüber mit "Arschloch" beschimpft, weil er nicht die selbe Meinung vertritt wie dieser, kann sich sicher sein, dass sein Beitrag geschlossen/gelöscht wird oder er zumindest eine Verwarnung bekommt. Wer häufiger derart unangenehm auffällt, muss mit dem Ausschluss aus der Foren-Community rechnen.

    3) Die Verbreitung von strafrechtlich relevantem Material wie z. B. Kinderpornographie, Computerviren, rechtsradikalen Inhalte, egal in welcher Form, wird in unserem Forum nicht geduldet und auf der Stelle unterbunden!!! Rechtsradikale, sexistische oder in jeglicher anderer Hinsicht diskriminierende, sich in ernsthaft verletzender Weise gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen richtende Äußerungen werden, sofern sie ernst und nicht ironisch gemeint sind (auch hier sollte man extrem vorsichtig sein, denn Ironie ist nicht immer aus dem Geschriebenen heraus als solche zu erkennen), sofort gelöscht.

     
    RATING [FSK 18 oder NC 17]


    1) In unserem Forum ist die Anmeldung ab der Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt (auch bekannt als FSK 18 oder NC 17). Das bedeutet, dass sich niemand unter 18 Jahren hier anmelden darf! Dabei werden auch keine Ausnahmen gemacht. Nein, auch nicht, wenn ihr in drei Monaten 18 Jahre alt werdet. Mit eurer Anmeldung liefert ihr gleichzeitig eine Bestätigung dafür, dass ihr 18 Jahre alt seid. Sollten wir erfahren, dass jemand, der noch unter 18 Jahre alt ist, sich anmeldet, sind wird dazu gezwungen, denjenigen sofort ohne Kommentar zu löschen! Solltet ihr euch trotzdem anmelden, übernehmen wir keine Verantwortung für jegliche "Schäden".

    2) Sex- und Gewaltszenen zu schreiben ist grundsätzlich erlaubt, allerdings sollten sie stets niveauvoll und im angemessenen Rahmen ausgespielt werden. Im Zweifelsfall sprecht mit euren Postpartner ab, wie weit ihr im NC-17 gehen dürft, was noch in Ordnung ist und wo für euren Postpartner die Grenze erreicht ist. Absprachen im Voraus verhindern ein böses Erwachen, wenn der Post dann am Ende schon steht. Also kommuniziert und findet einen gemeinsamen Rahmen mit dem alle Beteiligten sich im Spiel wohl fühlen können.

    3) Alle Beiträge mit extremen rassistischen Inhalten, Pornographie, Kinderpornographie, Vergewaltigungen, Gewalt– und Drogenverherrlichungen, Missbrauch sowie Tierquälerei, Pädophilie und sonstige rechtswidrige Inhalte sind verboten. Auch sonstige Beiträge, die gegen das deutsche Recht verstoßen, gehören nicht in unser Forum. Beiträge, die verbotene Dinge beinhalten, werden sofort vom Team entfernt und der betroffene User wird je nach Schwere des Verstoßes verwarnt oder des Boards verwiesen.

     
    SPIELREGELN


    1) Wir bitten wir euch auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es gibt gute Programme, auch für die Browser, welche euch dabei helfen können. Wir wollen doch alle, dass man einen guten Lesefluss hat. Bitte sorgt euch nicht, denn jeder macht mal Fehler, auch das Team, nur übermäßig viele müssen ja nicht sein oder?

    2) Die Zeitform und ob ihr in der Ich-Form oder Er/Sie-Form schreibt, ist euch überlassen. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gepackt und diese dürft ihr hervorheben, entweder indem ihr sie Fett markiert oder aber eurer Wunschfarbe einfärbt.

    3) Da L.A. von mehreren unterschiedlichen Kulturen geprägt ist, dürft ihr Gesagtes auch gerne mal in unterschiedlichen Sprachen schreiben, wenn ihr möchtet. Wir bitten euch jedoch das Gesagte dann in Klammern dahinter zu übersetzen. Als Beispiel: "Te echaré de menos, amigo mío …" (Ich werde dich vermissen, mein Freund...).

    4) Wir haben hier eine Mindestpostinglänge (Inplay, nicht Chat-Plays) von 150 Wörter festgelegt. Das schafft man sicherlich ganz einfach, wenn man alle Sinne einbezieht, immerhin haben wir fünf davon: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Außerdem könnt ihr auch noch eure Umwelt mit einbeziehen, ihr habt eigene Gedanken und Gefühle, könnt euer Gegenüber beobachten.

    5) Um zu lange Inaktivität zu verhindern, wird es in unregelmäßigen Abständen eine Whitelist geben.  Ihr habt dann genau eine Woche Zeit euch in dem jeweiligen Thread zurückzumelden (Sätze wie: "Ich bin noch dabei" oder "Ich habe noch interesse", reichen dann völlig aus). Geschieht dies nicht, so wird der betreffende Charakter nach 7 Tagen gelöscht. User die sich abwesend gemeldet haben, sind von der Liste geschützt.

    6) Wenn von euch nach der Bewerbung 7 Tage keine Aktivität erfolgt, bekommt ihr eine Nachricht auf welche ihr reagieren müsst, sonst werdet ihr am 3. Tag gelöscht.

    7) Wenn ihr länger als 10 Tage nicht online kommen könnt, meldet euch doch bitte HIER ab. So wissen zum Einen eure Postpartner Bescheid und zum Anderen auch das Team. Abmeldungen ohne genaue Zeitangabe eurer Abmeldungen werden nicht angenommen.

    8) Wenn ihr den Charakter eines anderen Spielers bewegt, holt euch bitte vorher das Einverständnis des betreffenden Users ein. Ansonsten ist das Bewegen des andren Charakters ohne Einwilligung des jeweiligen Spielers verboten. Bedenkt, dass ihr auch sicherlich auch nicht gerne möchtet, dass euer Charakter von jemandem bewegt wird. Zudem darf ein Chara nur mit der Erlaubnis des Users hinter dem Charakter schwer verletzt oder getötet werden.

    9) Sobald wir merken, dass viele Szenen ins Stocken geraten oder älter als 2 Monat bis 3 Monate sind, werden wir eine kurze Umfrage machen und schauen, ob die Userschaft noch Interesse an dem Play hat. Folgt keine Reaktion darauf wird die entsprechende Szene archiviert. Sobald ihr eine Szene beendet habt, bitten wir euch von daher uns kurz Bescheid zu geben.

    10) Haltet Spieler und Charakterwissen getrennt.

    11) Mehrfachcharakter sind erlaubt und gerne gesehen, müssen jedoch vom Team "abgesegnet werden". Achtet bitte auch darauf, dass ihr euren anderen Charakter nicht vernachlässigt. Hier sind maximal fünf Charaktere gestattet.

    GRAFIKREGELN



    1) Gerne könnt Ihr euch auch einen Avatar vor der Anmeldung reservieren lassen. Der Wunschavatar wird 3 Tage für euch reserviert und steht zur Abholung bereit. Wird dieser innerhalb der Frist nicht abgeholt, so wird er vom Team wieder freigegeben damit auch andere die Chance haben ihren Charakter mit diesem Avatar zu besetzen.

    2) Die maximale Größe für Avatare beträgt 300px auf 400px (Breite x Höhe), außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen. Die Signaturen ist mit einer Größe von 150px Höhe auf 550px Breite gestattet. Der Benutzertitel sollte nicht größer als 100x100 px sein (sie wird automatisch auf 60x60 px verkleinert).

    3) Bitte achte bei der Auswahl der Avatarperson darauf, dass diese zum Alter des geplanten Charakters passt (max. 6 Jahre +/-).

    4) Animationen oder Icons sind erlaubt, sollten aber die Ladezeiten des Forums nicht beeinflussen, daher: Wir erlauben euch maximal drei Icons in der Signatur zu verwenden, diese dürfen jedoch zúsammen die vorgegebenen Größe von 150 px x 550px nicht überschreiten!

    » ACHTUNG: Auch Avatare, Icons und Signaturen unterliegen dem Urheberrecht. Wir weisen daher darauf hin, dass Avatare, Icons und Signaturen, die von anderen erstellt wurden und nicht zum allgemeinen Gebrauch oder für den jeweiligen User freigegeben sind, nicht verwendet werden dürfen. Gleichermaßen ist das Verwenden von privaten Bildern, Candids und Bilder von gettyimages verboten. Ebenso nicht verifiziert Bilder. Wir hoffen auf euer Verständnis, weil wir uns und euch mit dieser Regelung nur schützen wollen.

    5) Solltest du eines Tages deinen Avatar wechseln wollen, ist das kein Problem. Sage einem Teammitglied Bescheid, damit er das ändern kann und dein Avatar nicht doppelt besetzt wird. Beachte aber bitte, dass du nur 1x das Ava wechseln darfst.

    SONSTIGES


    1) Wer absichtlich oder mutwillig gegen einen oder mehrere Punkte der Regeln verstößt, wird verwarnt.Wenn so ein Verstoß von einem User häufiger vorkommt, wird es nicht bei einer Verwarnung bleiben. Das Team wird zu einer anderen Maßnahme greifen und diese wird im schlimmsten Fall der Auschluss aus dem Forum beinhalten. Je nach der Schwere des Verstosses kann es bis zu einer permanenten Verbannung kommen.

    2) Man kann es auch so ausdrücken:
    Wir sind alle verantwortungsvolle und vernünftige Erwachsene, welche sich benehmen und miteinander reden können, so dass es gar nicht erst zu einem Regelverstoß kommen wird, auf welchen das Team reagieren muss.

    3) Um zu zeigen, dass ihr die Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid, schreibt hinter "Regeln gelesen und verstanden?" bitte einfach 'Ich bin mit allen Regeln einverstanden und auch mit den Konsequenzen bei Verstössen.'

    4) Das Team behält sich vor, die Regeln nach Bedarf zu erweitern oder zu ändern, sofern dies notwendig ist und sich aus irgendwelchen Situationen ergeben sollte.

    5) Bei Fragen und Problemen wendet euch an das TEAM

       
    Admin
    Recht & Ordnung*
    FRASE :
    When I dress up, I have to have a lot of help. I was in a T-shirt until a few minutes ago.
    Imagen-peque :
    Regelwerk § Icon1
    Alter :
    32
    Status :
    Single
    Beruf :
    Mayor of L.A.
    sonstiges :
    xxx
    Admin